Tinnitus - Naturheilpraxis Lichtblick in Gelsenkirchen

Tinnitus - Naturheilpraxis Gelsenkirchen-Buer kann helfen Tinnitus, lateinisch Tinnitus arium (Klingende Ohren) genannt, heißt auch Ohrensausen. Diese Geräusche, ein Mix aus Brummen, Klingeln oder Pfeifen plagen weltweit Millionen von Menschen. Die Geräusche treten unabhängig von äußeren Schallquellen auf. Nur Betroffene selbst hören diese seltsamen Töne. Es gibt akuten und chronischen Tinnitus. Wenn die Geräusche länger als drei Monate andauern, bezeichnen viele Experten die Beschwerden schon als chronisch. Angstzustände, Depressionen und Schlafstörungen können Folgeerscheinungen eines länger dauernden Tinnitus sein. Manche Patienten haben richtige Leidenswege hinter sich, ehe sie endlich eine wirksame Behandlung bekommen. Deshalb sollten Betroffene rechtzeitig die Ursache von Ohrgeräuschen klären und eine Behandlung einleiten. Die Naturheilpraxis in Gelsenkirchen-Buer von Heilpraktiker Peter Stollberg ist mit modernen Diagnose- und Therapiemöglichkeiten ausgestattet.

Tinnitus - Ursachen und Therapiemöglichkeiten Das chronische Ohrensausen kann harmlose Ursachen wie zu viel Ohrenschmalz oder übermäßige Lärmbelästigung haben. Aber auch spezielle Ohrerkrankungen, Hörsturz, Entzündungen, diverse Infektionen, Bluthochdruck oder Tumore können Auslöser für Tinnitus sein. Ohrensausen steht sogar bei etlichen Medikamenten (z. B. Antibiotika) unter der Rubrik Nebenwirkungen. Nach Meinung von Experten ist Tinnitus häufig eine Folge chronischer Entzündungsprozesse im menschlichen Körper, mit zusätzlicher Mangeldurchblutung des Innenohrs. Die dabei sich entwickelnden Schäden und Störungen wirken sich fördernd auf das Entstehen von Tinnitus aus. Die Praxis von Heilpraktiker Peter Stollberg verbindet modernste Technik mit heilpraktischem Wissen und breit gefächerter fachlicher Kompetenz. So setzt Homöopathie Gelsenkirchen-Buer neben neuester Lasertechnik auch das Quantenresonanzsystem (QRS) mit seinen diversen Programmen ein. QRS ist eine spezielle Quantenmagnetfeldtherapie, die eine bessere Durchblutung vor allem der Kapillargefäße (kleinste Blutgefäße) bewirkt. Dies bedeutet gleichzeitig eine bessere Durchblutung des Innenohrs. Der amerikanische Nobelpreisträger Prof. Linus Pauling meinte zum Thema QRS: "Das Quantenresonanzsystem ist ein Segen für die ganze Menschheit".

Lasertherapie gegen Tinnitus in der Naturheilpraxis Gelsenkirchen-Buer Homöopathie Gelsenkirchen-Buer schließt natürliche Medikamente ebenso in die Therapie ein wie modernste technische Behandlungsmöglichkeiten. Wir setzen die neue Lasertherapie bei chronischem Ohrensausen mit entsprechender Diagnose gezielt ein. Drei neue Studien bestätigten inzwischen die Wirksamkeit einer solchen Laserbehandlung. In diesen Studien zeigte sich bei den meisten Patienten eine signifikante Besserung. Grundlage dieses Therapieansatzes ist die notwendige Versorgung unserer Körperzellen mit Adenosintriphosphat (ATP). Das konzentrierte Licht des Laserstrahls fördert Durchblutung, Stoffwechsel und Generation der Zellen. So können durch Minderdurchblutung geschädigte Hörsinneszellen regeneriert werden.

Die Naturheilpraxis in Gelsenkirchen-Buer hilft als Homöopathie in Gelsenkirchen-Buer beispielsweise mit Hilfe homöopathischer Mittel und mit Akkupunktur. Aber auch innovative Medizintechnik wie Laser und QRS setzt Heilpraktiker Stollberg in seiner modernen Praxis erfolgreich ein.